Verein für Kampfkunst und Selbstverteidigung e.V.

seriös
kompetent
erfolgreich

Regeln ...

... für den sportlichen Wettkampf - Einleitung

Dieses Regelwerk soll dem sportlichen Wettkampf und Wettbewerb für alle Beteiligten, Kämpfer, Betreuer, Kampfgerichte und Veranstalter von Kyokushin-Turnieren und Meisterschaften in allen Einzelheiten als verbindliche Grundlage zur Ausübung eines fairen und sportlich anspruchsvollen Wettkampfes dienen. Es stammt ursprünglich aus den langjährigen internationalen Erfahrungen der großen Kampfkunstlegende Jon Bluming (Holland) und wurde 2003 zu seiner nun vorliegenden Form überarbeitet. Es ist heute den neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene angepasst und soll - sofern sich neue Einsichten ergeben - jeweils weiter ergänzt bzw. angepasst werden.

Dieser moderne Kampfsport - eine bedeutende Weiterentwicklung der sogenannten traditionellen Stile - wird in den Disziplinen „Kyokushin Knock Down“, „Kyokushin Budo Kai (MMA)“ und „Kyokushin Kata“ weltweit praktiziert.

Der Sinn von Amateur-Wettkämpfen der KYOKUSHIN BUDO KAI INTERNATIONAL / GERMANY ist es, dem Sportler die Gelegenheit zu geben, seine technischen Fertigkeiten, seinen Kampfgeist und seine Entschlossenheit unter Beweis zu stellen. Diese Regeln wurden geschaffen, um maximale technische Einsatzmöglichkeiten bei minimaler Verletzungsgefahr zu ermöglichen. Die Wettkampfteilnehmer sind verpflichtet, ihren Gegnern sowie den Wettkampfoffiziellen äußersten Respekt entgegenzubringen.

h_orange

Alle Wettkämpfe des KYOKUSHIN BUDO KAI INTERNATIONAL / GERMANY
sind nach diesen Regeln durchzuführen. h_orange

top